Chinderspitex

Prisca Zgraggen
Als Mutter von zwei Kindern erfahre ich, wie wichtig für ein Kind ein vertrautes Umfeld ist. Durch die Pflege zu Hause kann sich das Kind sicher und wohl fühlen. Ich bin überzeugt, dass das einen positiven Einfluss auf sein Befinden, seine Genesung und seine Entwicklung hat.
Familien in dieser anspruchsvollen Aufgabe zu unterstützen, zu beraten und zu entlasten ist für mich eine bereichernde Tätigkeit.

Prisca Zgraggen Chinderspitex

 

 

 

 

 

 

Beruflicher Werdegang:

  • Ausbildung als KWS-Schwester an der Luzernisch-Solothurnischen Schwesternschule mit Diplomabschluss 1992
  • 1992-1995 Arbeit auf der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie im Kantonspital Nidwalden
  • 1995-1997 Geburtshilfe und Gynäkologie im Bezirksspital Meyriez
  • 1998-2002 Chirurgische Kinderklinik, Inselspital Bern
  • 2007 Ausbildung als Fussreflexzonenmasseurin für therapeutische Anwendung mit Diplomabschluss
  • 2008 Beginn der Tätigkeit als freiberufliche Pflegefachfrau bei der Chinderspitex
  • Fachspezifische Weiterbildungen (z.B. über Gastrostomien, Sterbe- bzw. Lebensbegleitung, Wundbeurteilung- und Behandlung)

Seitenanfang